MS Fidibus – Badeplattform Neubau

Die älte Badeplattform war von der Halterung etwas marode und die Holzbeplankung hatte Ihre besten Zeiten gesehen. Zudem war die Badeplattform einfach zu klein und harmonierte nicht so recht mit der kleinen Yacht. Die Lösung: Badeplattform Neubau. Wir haben der MS Fidibus im Zuge des neuen Farbaufbaus eine neue, größere Plattform zukommen lassen. Ein Rahmen aus Stahl und schickes Holz lassen das Kajütboot nun größer wirken …

[ Hier weiterlesen >>> ]

Sportboot Umbau auf Außenborder

Hier haben wir ein älteres Boot mit Orginal-6-Zylinder-Innenbordmotor auf Außenbordmotor umgebaut. Der Umbau erfolgte in der Qualität nach Kundenwunsch, alter Motor incl. Antrieb raus, ein neuer Spiegel wurde eingebaut und verstärkt, eine Wanne „nachgerüstet“. Die „Lackierung“ und der Umbau der Liegewiese / Motorabdeckung wurden vom Kunden durchgeführt. Bei diesem Projekt lag der Fokus auf einer günstigen Lösung, die allerdings 115 PS am Spiegel verträgt. Das Fahrverhalten bei diesem Boot war nach dem Umbau fast besser, da das „Rennboot“ etwas leichter wurde.
 
[ Hier weiterlesen >>> ]