Sportboot Umbau auf Außenborder

Hier haben wir ein älteres Boot mit Orginal-6-Zylinder-Innenbordmotor auf Außenbordmotor umgebaut. Der Umbau erfolgte in der Qualität nach Kundenwunsch, alter Motor incl. Antrieb raus, ein neuer Spiegel wurde eingebaut und verstärkt, eine Wanne „nachgerüstet“. Die „Lackierung“ und der Umbau der Liegewiese / Motorabdeckung wurden vom Kunden durchgeführt. Bei diesem Projekt lag der Fokus auf einer günstigen Lösung, die allerdings 115 PS am Spiegel verträgt. Das Fahrverhalten bei diesem Boot war nach dem Umbau fast besser, da das „Rennboot“ etwas leichter wurde.
 

Und es war kostengünstiger, als Motor und Antrieb als Innenbordmotor fast komplett zu ersetzen. An der Technik hat der Zahn der Zeit genagt, aber der Bootsrumpf war ein Hammer und sehr gut in Schuss, ein Verkauf kam für den Kunden wegen der tollen Fahreigenschaften, auch beim Wasserski, nicht in Frage.

Sportboot / Motorboot – Umbau auf Außenborder

Umbau auf Außenborder Sportboot Umbau von Innenborder auf Außenborder

 

Ein schönes Beispiel für eine Individuelle Umsetzung beim Umbau eines Motorbootes von Innenbordmotor auf Außenbordermotor nach Kundenwunsch.

One thought on “Sportboot Umbau auf Außenborder

  1. Hallo Wolle, schön Dich jetzt auch im Netz zu finden 😉 Danke für den Umbau und ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilder finde oder dann zum Saisonstart machen kann.
    Man sieht sich auf dem Wasser. vg AP

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>